Wir über uns

Aus Lust an gutem Essen und dem Interesse an qualitativ hochwertigen Lebensmitteln sowie deren Herkunft und Entstehung, entstand die Idee, ein hochwertiges Speiseeis zu produzieren.

Ein Speiseeis, welches unseren eigenen Ansprüchen an gutem Essen genügt. Ein Produkt, in dem nichts Unnötiges steckt, nichts, was nicht unbedingt hineingehört, nichts, was auch nicht auf dem Etikett steht. Die Entscheidung für ein Bioprodukt kam fast zwangsläufig, um unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Der Verzicht auf konventionell produzierte Zutaten, Zusatzstoffe und künstliche  Zusätze machte die uns selbst gestellte Aufgabe nicht einfacher, aber die Mühe hat sich gelohnt. Nach langem Probieren und Tüfteln an jeder einzelnen Sorte, nach unzähligen Versuchen und vielen  Rückschlägen sind uns Eissorten gelungen, die durch herausragendes Aroma und Konsistenz ūberzeugen, dies auf natürliche Weise und in höchster Qualität.
Alle unsere Eissorten sind glutenfrei, die Fruchteissorten dazu laktosefrei und dadurch komplett vegan.

Wir versuchen, alle unsere Produkte und die Produktion so umweltverträglich und nachhaltig wie möglich zu gestalten, sei es bei der Wahl unserer Verpackungen oder des Stromanbieters oder durch Abfallvermeidung.

Sind wir perfekt und am Ende unserer Möglichkeiten? Nein, aber wir arbeiten jeden Tag hart daran, unserem Ziel näher zu kommen.

Essen mit höchstem Genuss und Lust, ohne sich selbst, seinem Körper, der Natur und Umwelt oder sonst jemandem zu schaden.

Wir laden herzlich ein, uns auf diesem Weg zu begleiten.